
Hookz
Aller guten Stimmen sind drei ...
Die 3 haben Spass an Musik aus den Charts. Was davon in die Schubladen "Geschmackvoll", "Positive Ausstrahlung" und "Lässt sich schön zu dritt machen" passt, wird auf Hookz-Sound getrimmt: 3-stimmige Vocals, groovy Rhythmus mit Gitarren und Percussion - klingt gut, passt in jede Küche, macht allen Spass, macht alle froh.
Eine traumwandlerische Sicherheit beweisen die Hookz seit den ersten Auftritten in der Auswahl der Songs: Neben Jessy J.'s 'Price Tag' steht Randy Newman mit 'Short People'; Jason Mraz und Colbie Caillat inspirierten sie genauso wie Juli und Ed Sheeran. Und das was sie 3-Stimmig von sich geben haut einen dann ganz locker und lässig um: Präzise, mit sichtbarem Vergnügen und jugendlicher Unbekümmertheit servieren die Hookz handwerklich gekonnt gemachten Pop, als ob das ganz einfach wäre.

Staatstragend und klangsicher: Jimmy Carter
Hinter „Jimmy Carter“ verbirgt sich in diesem Fall nicht der Friedensnobelpreisträger und ehemalige US-Präsident, sondern die musikalische Überraschung aus dem Westerwald. Bestehend aus dem Sänger Tristan,Schlagzeuger Benedikt, Gitarrist Christof und Bassist Jan, machen sich die Jungs auf, die Welt mit cleveren Texten, ausgefeilter Musik und dem gewissen Etwas zu erobern. Dabei sind die Vier längst keine Frischlinge mehr. Christof und Tristan machen schon ewig zusammen Musik und auch Jan und Benedikt haben schon das ein oder andere mal zusammen musiziert. Musikalische orientiert sich die Band an verschiedensten Künstlern und reiht sich in die Riege des Deutschen Pop/Rocks ein. Der Band Name ist bei einem gemeinsamen Frühstück in der New Yorker Innenstadt entstanden. In einem kleinen Café in Brooklyn konsumierten die vier an einem Mittwoch morgen so viel Jimmy Carter Erdnussbutter keiner mehr einen klaren Gedanken fassen konnte ... Und so wurde „Jimmy Carter“ die Band geboren.
Jetzt geht es aber los!
2011 wollen „Jimmy Carter“ durchstarten. Die ersten Songs sind fertig, die ersten Gigs gespielt. Jetzt soll es mit dem gleichen Schub weitergehen. Die Feuerprobe ist „Jimmy Carter“ bereits gelungen: als Vorband für EMMA6 beim Tourkonzert in Köln, Frankfurt und Dortmund konnten sich die vier Bereits überregional bewähren. Für die kommenden Monate sind weitere Auftritte geplant. Unter anderem im Rahmen mehrerer „5 in a Row“ Festivalkonzerte. Die Reihe hat der „Jimmy Carter“-Sänger Tristan selbst ins Leben gerufen.
Mehr über „Jimmy Carter“ gibt es natürlich Online zu erfahren. Unter www.facebook.com/jimmycartermusic